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Wie funktioniert der IVF-Prozess? - Kuss. DR. Hände Akbas

Wie funktioniert der IVF-Prozess? IVF-Spezialist Dr. Hande Akbaş erzählt

Was ist Unfruchtbarkeit? In welchen Fällen ein Paar mit Unfruchtbarkeitsproblemen impfen soll; In welchen Fällen wird IVF empfohlen? Wie funktioniert der IVF-Prozess Was ist die genetische Screening-Methode bei der IVF? Für wen ist IVF? Was ist ein wiederkehrender Schwangerschaftsverlust?

Was ist Unfruchtbarkeit? Wie bewertet man ein unfruchtbares Paar?

„Unfruchtbarkeit ist die Unfähigkeit von Paaren, nach einem Jahr ungeschützten Geschlechtsverkehrs, normalerweise nach der Heirat, Kinder zu bekommen. Wir nehmen regelmäßig mindestens dreimal pro Woche an. Unfruchtbarkeit hat weibliche und männliche Ursachen. Daher sollten Paare gemeinsam zum Vorstellungsgespräch kommen. Bei der ersten Auswertung werden der Frau und dem Mann unterschiedliche Fragen gestellt. Nach Auswertung beider werden einige Analysen angefordert. Als Ergebnis der Analyse wird geplant, welche Behandlung für das Paar geeignet ist.

WIE WIRD DIE EIZELLENKAPAZITÄT BEI FRAUEN GEMESSEN?

. Was ist Eikapazität?

„Die Eierstockkapazität bei Frauen kann jetzt gemessen werden. Wer die Geburt eines Kindes für den Beruf aufschiebt, sollte vor dem 35. Lebensjahr einmal jährlich und ab dem 35. Lebensjahr alle 6 Monate seine Eierstockreserven kontrollieren lassen. Denn Menstruation bedeutet nicht immer gleich Eisprung.

Mit der Ultraschallmethode lässt sich sehr gut erkennen, wie lange der Eisprung in beiden Eierstöcken verbleibt. Außerdem werden einige Blutwerte (AMH / Anti-Müller-Hormon-Test) und Ovarialwerte untersucht und die Patientin darüber aufgeklärt, wie viel und wie lange danach der Einfrierprozess an Eizellen anstehen kann.

In welchen Fällen ein Paar mit Unfruchtbarkeitsproblemen impfen soll; In welchen Fällen wird IVF empfohlen?

„Bei schwerer männlicher Unfruchtbarkeit oder geringer weiblicher Eizellreserve wird in der Regel IVF eingesetzt. Die Spermien des Mannes sind sehr gut, die Eierstockreserven der Frau sind sehr gut, die Eileiter sind auf jeden Fall offen, aber wenn das Paar zwei Jahre verheiratet ist und keine Kinder hat, besonders wenn die Frau jung ist, sind ein bis zwei Impfungen empfehlenswert. Die Methode der Impfung besteht darin, Spermien im Labor zu präparieren und sie am Tag des Eisprungs mit einem winzigen Katheter direkt in die Gebärmutter einzubringen.

GENETISCHES SCREENING-VERFAHREN BEI IVF

Was ist die genetische Screening-Methode bei der IVF? Für wen wird es gemacht? Welche Ergebnisse liefern genetische Screening-Tests?

„Jetzt können unter Laborbedingungen einige Zellen aus Embryonen entnommen werden, die nach Ei- und Spermienbefruchtung entstanden sind, und ihre DNA kann unter Laborbedingungen analysiert werden. Dazu muss sich das Paar natürlich einer IVF unterziehen. Es ist nicht für jeden gemacht. Genetisches Screening, insbesondere wenn eine genetische Störung auf der mütterlichen oder väterlichen Seite vorliegt und eine Diagnose gestellt wurde; wenn das Paar zuvor aufgrund einer genetischen Störung schwanger geworden ist; Es wird durchgeführt, wenn es ein Kind mit genetischen Krankheiten wie Mittelmeeranämie und einigen Muskelerkrankungen gibt. Selten, wenn ein früheres Kind eine Knochenmarktransplantation hatte, die für die Gewebeverträglichkeit erforderlich war; Wenn beim ersten Kind eine Krankheit wie Leukämie vorliegt und das Alter der Frau in der Regel 40 Jahre und älter ist, wird eine genetische Diagnostik für Embryonen empfohlen.

Der Screening-Test soll sicherstellen, dass ein gesunder Embryo genetisch sequenziert wird. Nicht jede genetische Diagnose weist darauf hin, dass das Baby zu 100 Prozent gesund ist. Denn es besteht ein 1%-Risiko des Überspringens. Daher sollten nach der Schwangerschaft der Mutter die erforderlichen genetischen Tests des Kindes von dem Spezialisten durchgeführt werden, der sie während der Schwangerschaft begleitet hat. Wenn während der Schwangerschaft einige verdächtige Parameter beobachtet werden, sollten diese für eine definitive Diagnose durch einige Blutuntersuchungen bestätigt werden. Es gibt zwei Methoden, die eine 100-prozentige Diagnose liefern.

11-14. Bei dem CVS-Verfahren, das zwischen den Wochen durchgeführt wird, wird ein kleines Stück der Plazenta entnommen. Oder 15-18. Zwischen Wochen und Wochen wird eine winzige Nadel durch den Nabel der Mutter durch die Flüssigkeit, in der das Baby schwimmt, eingeführt und die Zellen dort ausgewertet. Allerdings kann bei dieser Methode, wenn wirklich eine Auffälligkeit des Babys vorliegt, die Schwangerschaft mit dem uns vom Staat eingeräumten Recht bis zur 24. Woche abgebrochen werden. In der Gesellschaft herrscht der Glaube vor, dass die Amniosynthese ein riskantes Verfahren ist. 300 von 1 Schwangerschaftsverlusten können auftreten. Aber am Ende, wenn wir mit einem abnormalen Kind konfrontiert sind, empfehlen wir definitiv, es machen zu lassen.

URSACHEN WIEDERHOLTER SCHWANGERSCHAFTSVERLUSTE

Was ist ein wiederkehrender Schwangerschaftsverlust? Welche Probleme könnten dahinter stecken?

„Wiederkehrender Schwangerschaftsverlust wird allgemein definiert als der Abbruch von mehr als zwei Schwangerschaften der Frau ab dem 5. Monat. Verluste nach dem 5. Monat gelten als Frühgeburt. Im Allgemeinen enden 10 % der Schwangerschaften in der ersten Schwangerschaft. Der zweite Schwangerschaftsverlust liegt bei etwa 4 Prozent; Drei Schwangerschaftsverluste sind weniger als 1 Prozent. Chromosomenstörungen sind die häufigste Ursache für wiederholte Fehlgeburten. Es kann einige numerische oder strukturelle Chromosomenfehler bei der Mutter oder dem Vater geben. Es kann einige angeborene Defekte der Gebärmutter der Frau geben. Es kann zu Vorhangstörungen in der Gebärmutter kommen. Manchmal können einige Krankheiten und das Antiphospholipid-Antikörper-Syndrom (APS) mit Blutungs- und Gerinnungsstörungen einhergehen. Aber in einer sehr ernsten Rate von 40-50 Prozent ist keine Ursache bekannt. Als In-vitro-Dünger empfehlen wir bei wiederholtem Verlust ohne Ursache manchmal eine genetische Diagnostik, wenn das Alter der Frau fortgeschritten ist. Aber obwohl wir wissen, dass die Embryonen sehr gesund sind, gibt es Schwangerschaften, die nicht weitergehen, selbst wenn wir sie einsetzen.“

IVF-BEHANDLUNG SCHRITT FÜR SCHRITT

Welche Techniken werden Schritt für Schritt bei Paaren angewendet, die zur IVF-Behandlung kommen?

„Nachdem wir im ersten Gespräch mit unserem Paar abgeklärt und abgeklärt haben, warum er eine IVF-Behandlung braucht, wollen wir, dass seine Periode spätestens am zweiten oder dritten Tag kommt. Auch bei männlicher Unfruchtbarkeit fangen wir immer bei der Frau an. Denn zuerst müssen wir das Ei vorbereiten.
Wir verwenden bestimmte Hormone bei der Eizubereitung. Die meisten Hormone werden in Form von Injektionen mit winzigen Nadeln verabreicht. Da unser Bauchbereich dicker ist, wird es meist drei Finger rechts oder links vom Bauchnabel aufgetragen. Wir beobachten die Behandlungsdosen, indem wir das Paar alle 3-4 Tage anrufen. Bei der Ankunft wird ein Ultraschall gemacht. Gegebenenfalls werden einige Blutwerte abgefragt.

Dieser Vorgang dauert insgesamt 10-12 Tage. Nachdem die Eier fertig sind, wird eine Knacknadel gegeben. Dies bedeutet normalerweise, dass die Eier nach 35-36 Stunden einzeln zur Entnahme bereit sind. Am Tag des Eingriffs wird die Patientin mit einer leichten Sedierungsanästhesie eingeschläfert und die gesammelten Eizellen werden einzeln unter Ultraschallkontrolle in die Vagina der Frau eingebracht. Währenddessen gibt seine Frau im Labor eine Spermaprobe ab. Wir geben die Eier, die wir aufgezogen haben, einzeln in die Laborumgebung. Danach steht es unter der Beobachtung von Embryologen. Sie befruchten diese Eier und Spermien einzeln, normalerweise am 3. oder 5. Tag.

Sie berichten uns jeden Tag die Stadien der Teilung. Wenn danach die Anzahl der Eizellen für die Frau zu hoch ist (normalerweise mehr als 15-20), wird die Methode der Gebärmutterruhe angewendet. Denn in Fällen, in denen das Hormon zu hoch ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass sich Embryonen anheften. Um dies auf die idealsten Bedingungen zu bringen, frieren wir die Embryonen für 1-2 Monate in unserem Labor ein. Dann, nachdem die Gebärmutter mit einigen Hormonen (diesmal in Tablettenform) vorbereitet wurde, werden die kleinen Embryonen aufgetaut und einzeln ins Labor gebracht.

GENETISCHE BEHANDLUNG VON EMBRYONEN IM GEFRIERSCHRANK

Wenden Sie eine genetische Behandlung an Embryonen an, die sich im Gefrierschrank befinden?

Wenn die Mutter oder der Vater eine genetische Störung, eine besondere Erkrankung in der Familie hat oder wenn die Mutter mehr als drei frühere IVF-Fehlschläge oder wiederholte Schwangerschaftsverluste hatte, kann eine genetische Analyse am 3. oder 5. Tag des Embryos durchgeführt werden. Normalerweise befinden sich die Embryonen jedoch am 3. Tag im 8-Zell-Stadium und sind empfindlicher. Da die Entnahme einer einzigen Biopsie den Embryo schädigen kann, besteht unser allgemeiner Ansatz jetzt darin, die Embryonen bis zum Tag 5, dem Blastozystenstadium, zu bringen. Da zu diesem Zeitpunkt zu viele Zellen im Embryo sind, entnehmen wir dort eine Zelle und überweisen die Embryonen entsprechend an die Gendiagnostik.“
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