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Hemmt das polyzystische Ovarialsyndrom die Fortpflanzung? - Kuss. DR. Emre Karatekelioglu

WAS SIND DIE SYMPTOME?

Was für ein Problem ist das Syndrom der polyzystischen Ovarien? Wie oft wird es gefunden? Ist es häufiger bei jungen Mädchen?

„Polyzystische Eierstöcke sind eine Erkrankung, die häufiger bei jungen Mädchen auftritt. Aber es setzt sich während des größten Teils des reproduktiven Lebensalters fort. In polyzystischen Eierstöcken beschreibt Poly die Follikel im Eierstock und der Eierstock beschreibt die Eierstöcke. Jede Frau wird mit einer bestimmten Anzahl von Eizellen (ca. 2,5 Millionen) geboren und ein Aufwand beginnt mit der Geburt. Mit diesen Ausgaben sinkt die Zahl bis zur Pubertät auf 500.

Bei polyzystischen Eierstöcken ist dieser Verbrauch langsamer. Daher haben diese Frauen immer mehr Follikel (Eizellen) in ihren Eierstöcken als ihre Altersgenossen. Einige Follikel, die verbraucht werden müssen, überleben und setzen ihr Leben fort. Dies führt dazu, dass die Anzahl der Follikel im Eierstock weniger als normal abnimmt. Aber es gibt einige Merkmale, die diese Follikel von normalen Follikeln unterscheiden. Zum einen reagieren sie weniger empfindlich auf das magische Signal des Gehirns. Dies führt zu Menstruationsverzögerungen. Ein weiteres Merkmal dieser Follikel ist, dass sie mehr männliche Hormone produzieren. Infolgedessen haben diese Frauen mehr Haarwuchs als ihre normalen Altersgenossen. Wenn das Syndrom aufgerufen wird, müssen mehr als ein Symptom zusammen vorhanden sein. Wenn sie beispielsweise per Ultraschall betrachtet werden, haben sie mehr Follikel als ihre normalen Altersgenossen (normalerweise 10 Follikel in einem einzelnen Eierstock zu Beginn der Menstruation, aber mehr als 20), dies wird entweder von Menstruationsunregelmäßigkeiten oder Haarwuchs oder beidem begleitet . Das polyzystische Ovarialsyndrom ist in der Gesellschaft sehr verbreitet. Heute hat jede 10. Frau das Syndrom der polyzystischen Ovarien.

IN WELCHEN REGIONEN TRETEN HAARIGKEIT AM MEISTEN AUF?

„Behaarung tritt hauptsächlich auf den Wangen, unter dem Kinn, um den Nabel, um die Brust und an den Waden auf. Wenn der männliche Haartyp erwähnt wird, ist ein Haar zu sehen, das in der Farbe dunkler und etwas härter sein kann. Diese Haarentfernung wird meist kosmetisch gelöst. Es sollte jedoch nie vergessen werden, dass im Hintergrund auch das polyzystische Ovarialsyndrom auftreten wird. Denn in einem solchen Fall ist die Hauptbehandlung die ärztliche Behandlung. Eine kosmetische Behandlung sollte in Verbindung mit einer medizinischen Behandlung erfolgen. Eine kosmetische Behandlung allein kann zu einem vorübergehenden Ergebnis führen. Bei gleichzeitiger Menstruationsunregelmäßigkeit (normalerweise beträgt die untere Grenze des Zeitraums vom ersten Tag der Monatsblutung der Frau bis zum ersten Tag der nächsten Monatsblutung 24 Tage und die obere Grenze 35 Tage) sollte diese nicht kürzer sein als 24 Tage, und die Menstruation sollte nicht in Abständen von weniger als 35 Tagen beobachtet werden. Beim polyzystischen Ovarialsyndrom tritt sie normalerweise verzögert auf; manchmal sind 2-3-6 Monate überhaupt nicht zu sehen. Aber es ist immer über 35 Tage. Das könnte also auch ein Zeichen dafür sein, dass der Eisprung ausbleibt. Haarwuchs, besonders bei Menstruationsunregelmäßigkeiten, sollte definitiv an das Syndrom der polyzystischen Ovarien erinnern, besonders in jungen Jahren. Kann das Syndrom der polyzystischen Ovarien keine oder sehr späte Periode verursachen? „Die ersten Beschwerden von Mädchen mit polyzystischem Ovarialsyndrom sind manchmal eine verspätete Menstruation und manchmal keine Menstruation zu Beginn der Pubertät. Manchmal gibt es Mädchen, die keine Medikamente einnehmen und ihre Menstruation einmal alle 6 Monate oder manchmal einmal im Jahr haben, wenn keine Intervention erfolgt. Weil Mädchen schüchtern sind, können sie es verbergen. Aber gut beobachtete Mütter können ein Problem normalerweise sehr schnell erkennen.“

VERURSACHT ES INSULINRESISTENZ? . Verursacht das polyzystische Ovarialsyndrom auch ein Stoffwechselproblem (Insulinresistenz)?

„Insulinresistenz ist eines der am besten untersuchten Probleme bei polyzystischen Eierstöcken. Es ist nicht immer klar, ob Insulinresistenz polyzystische Eierstöcke verursacht oder ob Insulinresistenz als Folge von polyzystischen Eierstöcken auftritt. Insulinresistenz tritt jedoch häufiger bei polyzystischen Ovarien auf, die übergewichtig sind. Daher sollten Frauen, bei denen ein polyzystischer Ovar mit Gewichtszunahme diagnostiziert wurde, auch auf Insulinresistenz untersucht werden. Dann werden Behandlung für diese und Diät und Gewichtsverlust zusammen mit dieser Behandlung auf jeden Fall empfohlen. Die Insulinresistenz ist die erste, die bei werdenden Müttern untersucht und behandelt wird, die nach der Heirat keine Kinder bekommen können, bei denen polyzystische Eierstöcke diagnostiziert wurden, Menstruationsstörungen haben und eine Schwangerschaft planen. Die Kinderbehandlung kann nicht begonnen werden, bevor eine Insulinresistenz festgestellt wurde.

ABNEHMEN IST WICHTIG! Ändert sich die Kinderlosigkeit je nach Schweregrad der polyzystischen Ovarien?

Es gibt viele Arten von polyzystischem Ovarialsyndrom. Wie polyzystische Eierstöcke, die schwach sind, aber keine Menstruationsunregelmäßigkeiten aufweisen, oder polyzystische Eierstöcke, die schwach sind und Haarwuchs aufweisen. Das polyzystische Ovar hat nicht für jeden einen klinischen Standardverlauf. Damit polyzystische Eierstöcke eine Schwangerschaft verhindern können, müssen sie den Eisprung verhindern und Menstruationsunregelmäßigkeiten verursachen. Es kann nicht gesagt werden, dass ein polyzystischer Ovar der Grund für das Ausbleiben einer Schwangerschaft bei einer Frau ist, bei der nur ein polyzystischer Ovar diagnostiziert wurde, aber regelmäßige Menstruationszyklen hat. Aber wenn Gewicht mit polyzystischen Eierstöcken verloren geht und auf Gesundheitszustände geachtet wird, zeigt sich, dass sich die Menstruation von selbst verbessert. Weil Gewichtszunahme mit Insulinresistenz Menstruationsunregelmäßigkeiten verursacht. Gewicht verursacht Insulinresistenz, Insulinresistenz verursacht Gewicht und Menstruationsunregelmäßigkeiten. Wenn dieser Teufelskreis durch das Abnehmen durchbrochen wird, kann manchmal sogar eine Schwangerschaft erreicht werden, ohne etwas zu tun. Welche Behandlungen werden bei einer Frau mit polyzystischem Ovarialsyndrom angewendet, die abnimmt, aber nicht auf normale Weise schwanger wird? „Trotz Gewichtsverlust wird bei Menstruationsunregelmäßigkeiten zunächst versucht, im natürlichen Prozess schwanger zu werden, mit Behandlungen, die den Eisprung, die Eizellentwicklung, das Wachstum und das Aufplatzen der werdenden Mutter sicherstellen können. Dafür gibt es Medikamente, die den Follikel vergrößern. Kommt es trotz Anwendung über 3-6 Monate nicht zu einer Schwangerschaft, wird nach 2-3 Impfungen mit der In-vitro-Fertilisationsbehandlung begonnen, wenn mit der Impfung keine Ergebnisse erzielt werden können. Polyzystische Ovarien sind keine Gruppe, die wir IVF direkt empfehlen.“

30-40 PROZENT DER FRAUEN KOMMEN MIT DER BESCHWERDE, KEIN KIND ZU SEIN. Wie viele Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom haben reproduktive Gesundheitsprobleme?

„Da Frauen mit polyzystischem Ovarialsyndrom häufiger Menstruationsstörungen haben, bewerben sich fast 30-40 Prozent dieser Patientinnen mit der Beschwerde, keine Kinder bekommen zu können. Daher wird Frauen mit Menstruationsstörungen und bei denen polyzystische Eierstöcke diagnostiziert wurden, empfohlen, sich rechtzeitig Unterstützung zu suchen, wenn sie in den ersten 6 Monaten nach der Heirat nicht schwanger werden konnten und die Menstruationsstörungen anhalten.
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